google-site-verification=FCDG6G9AbQD907zdXZN1-eWv3JrH30cEcaosBMv_ak4
esr-online24.de
Home INFO REPARATUREN KONTAKT REPARIEREN STATT ENTSORGEN
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem 2012

Ist reparieren überhaupt sinnvoll ?

Eine pauschale Antwort gibt es  eigentlich nicht. Die Art des Fehlers, der zeitliche Reparaturaufwand, die Ersatzteilkosten und dessen Verfügbarkeit, das Alter des Geräts und auch der emotionale Wert spielen eine Rolle. Unsere nun 25 Jährige Erfahrung zeigt, das im grunde genommen alles repariert werden kann und der Wille es zu wollen. Es ist meistens nur eine Frage des Ersatzteilpreises und dessen Verfügbarkeit. Aber auch der Anschaffungspreis, Neupreis und die Qualität des Gerätes können eine Reparatur sinnlos machen. Was viele Nutzer aber hauptsächlich davor abschreckt eine Reparatur zu wagen ist die Tatsache das für eine einfache Durchsicht und Fehlerdiagnose von den Werkstätten teilweise horrende Preise verlangt werden . Aus unserer Sicht ist das auch nicht akzeptabel.  Darum bieten wir unseren Kunden eine solche Überprüfung und Erstellung eines Kostenvoranschlages kostenfrei an. Wer immer gleich beim ersten Defekt eine neues Elektronik Gerät kauft, belastet damit nicht nur die Umwelt sondern auch seinen Geldbeutel. Ökologisch ist der Verzicht auf eine Reparatur eine Katastrophe. Die Herstellung eines elektronischen Gerätes schlägt nämlich "ökologisch sehr viel stärker ins Kontor" als eine Reparatur. Die Umwelt profitiert davon, ein elektronisches Gerät auch möglichst lange zu nutzen und im Fall der Fälle reparieren zu lassen. Und das trifft aus unserer Sicht für jedes elektronische Gerät zu. Aber auch immer vorausgesetzt die Hersteller oder herstellende Industrie kann eine vernünftige Ersatzteilbereitstellung gewährleisten. Zu dem sie verpflichtet werden sollte es eigentlich auch sind aber es nicht umsetzen.  Es kann nicht sein das für ein Gerät das 3 Jahre alt ist, teilweise keine Ersatzteile mehr lieferbar sind. Aber auch für solche Fälle gibt es bereits Firmen die sogenannte “refurbished = gebraucht, General überholt” Ersatzteile anbieten.  
INFO
google-site-verification=FCDG6G9AbQD907zdXZN1-eWv3JrH30cEcaosBMv_ak4